Der hlb sucht eine Fachkraft in der Finanzbuchhaltung in Teilzeit
Die hlb-Bundesvereinigung ist der Berufsverband der Professorinnen und Professoren der Hochschulen für angewandte Wissenschaften. Der hlb erbringt unter anderem für seine Landesverbände mit rund 8.200 Mitgliedern Dienstleistungen in der Finanz- und Mitgliederverwaltung.
Ihr Profil
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen
- fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie MS Business Central oder vergleichbarer Software
Ihre Aufgaben
- Verantwortung aller im Tagesgeschäft anfallenden Aufgaben der Finanzbuchhaltung (Fakturierung, Anlagenbuchhaltung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Controlling)
- Zusammenarbeit mit der Mitgliederverwaltung (Datenpflege, Rechnungsstellung), Kommunikation und Abwicklung des Seminargeschäfts
- Einzug von Mitglieds- und anderen Beiträgen
- selbstständige Aufbereitung der Buchhaltungsdaten
- selbstständiges Erstellen von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
- eigenständige Entwicklung von Problemlösungen und Engagement in Projekten
- Unterstützung des Bundespräsidiums und der Geschäftsführung
Unser Angebot
- eigenverantwortliches Handeln in einem persönlichen und familienfreundlichen Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
- gelegentliches Arbeiten aus dem Homeoffice
- eine unbefristete Stelle und eine angemessene Vergütung
- Zuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket
Ihre Bewerbung mit
- Motivationsschreiben,
- tabellarischem Lebenslauf und
- Zeugnisskopien
und der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen senden Sie bitte elektronisch in einer PDF-Datei an diese E-Mail-Adresse: bewerbung@hlb.de. Für weitere Fragen steht Dr. Thomas Brunotte unter T. 0228 555256-0 gern zur Verfügung.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an den Präsidenten des hlb-Bundesvereinigung e. V.
Prof. Dr.-Ing. Tobias Plessing
Wissenschaftszentrum Bonn
Postfach 20 14 48
53144 Bonn