Der hlb sucht eine Fachkraft in der Finanzbuchhaltung in Teilzeit

Die hlb-Bundesvereinigung ist der Berufsverband der Professorinnen und Professoren der Hochschulen für angewandte Wissenschaften. Der hlb erbringt unter anderem für seine Landesverbände mit rund 8.200 Mitgliedern Dienstleistungen in der Finanz- und Mitgliederverwaltung.

Ihr Profil

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen
  • fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie MS Business Central oder vergleichbarer Software

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung aller im Tagesgeschäft anfallenden Aufgaben der Finanzbuchhaltung (Fakturierung, Anlagenbuchhaltung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Controlling)
  • Zusammenarbeit mit der Mitgliederverwaltung (Datenpflege, Rechnungsstellung), Kommunikation und Abwicklung des Seminargeschäfts
  • Einzug von Mitglieds- und anderen Beiträgen
  • selbstständige Aufbereitung der Buchhaltungsdaten
  • selbstständiges Erstellen von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
  • eigenständige Entwicklung von Problemlösungen und Engagement in Projekten
  • Unterstützung des Bundespräsidiums und der Geschäftsführung

Unser Angebot

  • eigenverantwortliches Handeln in einem persönlichen und familienfreundlichen Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
  • gelegentliches Arbeiten aus dem Homeoffice
  • eine unbefristete Stelle und eine angemessene Vergütung
  • Zuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket

Ihre Bewerbung mit

  1. Motivationsschreiben,
  2. tabellarischem Lebenslauf und
  3. Zeugnisskopien

und der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen senden Sie bitte elektronisch in einer PDF-Datei an diese E-Mail-Adresse: bewerbung@hlb.de. Für weitere Fragen steht Dr. Thomas Brunotte unter T. 0228 555256-0 gern zur Verfügung.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an den Präsidenten des hlb-Bundesvereinigung e. V.
Prof. Dr.-Ing. Tobias Plessing
Wissenschaftszentrum Bonn
Postfach 20 14 48
53144 Bonn